Bereits als Kind bekam ich, geboren 1971, Einblicke in die erstaunlichen Wirkweisen des Yoga.

 

Mein beruflicher Weg führte mich jedoch zunächst über kaufmännische Pfade zu einer Trainertätigkeit im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Später war ich als Führungskraft im selben Unternehmen tätig.

 

Privat befasse ich mich sich seit 1997 intensiv mit Entspannungsmethoden und ganzheitlicher Gesundheit. Neugierig geworden auf noch mehr Möglichkeiten der Gesunderhaltung und die effektive Arbeit mit dem Unterbewusstsein, schloss ich 2008 eine Ausbildung zur Hypnosetrainerin ab und besuchte zwei Jahre lang, bis zum Jahr 2010, die Paracelsus-Heilpraktikerschule in Göttingen.

 

Seit 2004 praktiziere ich regelmäßig Yoga. Meine Erfahrungen und mein Wissen teile ich seit 2009 als zertifizierte Yogalehrerin (BYV) mit meinen Yogagruppen. Ich unterrichte den integralen Yoga nach Swami Sivananda in Yogastudios, Fitnessclubs und Sportvereinen.

 

Mit sehr viel Freude begleite ich seit 2012 als zertifizierte Yogatherapeutin (BYAT), auch in Einzelberatungen und Kleingruppen mit speziellen Zielvorgaben, Menschen auf ihrem Lebensweg.

 

Regelmäßige Weiterbildungen vertiefen und erweitern meine Kenntnisse. Seit 2013 bringe ich als Fitnesstrainerin (B-Lizenz), Pilates-Kursleiterin und INJOY-Ernährungsexpertin ganzheitliche Gesundheitsaspekte auch in die Fitnessbranche ein und biete als Energietrainerin Führungskräften in Unternehmen die Möglichkeit, mit Yoga den Gesundheitsschutz zu forcieren.

Simone Müller

 

Steiler Weg 9

37520 Osterode am Harz/ Schwiegershausen

 

0171 – 711 22 18

mail@yoga2balance.de